Kletterspiele und Tests

Dieser Workshop richtet sich an diejenigen, die das Klettern an der künstlichen Kletterwand einmal ausprobieren wollen. Unter fachkundiger Anleitung werden die notwendigen Kletter- und Sicherungstechniken vermittelt. Wer Lust auf Höhe hat, war herzlich willkommen.

Es gab beim Workshop mehrere kleine Spiele und Tests in denen es hoch hinaus ging.
Und unter anderem mehrere Interaktions- und Boulderspiele, Knoten mussten gelernt werden, dass Anlegen des Gurtes und kleinere Kletterübungen wurden gemacht
Es wurden mehrere Übungen durchgeführt, bei denen an einer Wand aufgehängte Karten von den Teams eingesammelt werden mussten.
Die Teilnehmer wurden gesichert und sind dann bis zu 8 Meter an der Wand hinaufgeklettert.

Der Workshop fand am 10. September 2009 beim Deutschen Alpenverein Braunschweig in der Güldenstraße 39c statt und wurde von Frau Weiher beaufsichtigt.