Ideen-Expo

( Hannover, 05.09.2009 – 13.09.2009 )

 

Nahezu zeitgleich zu unserer Präventionswoche (Johannes-Selenka-Schule) fand in Hannover die Ideen-Expo statt.
Die Themenangebote waren ähnlich wie unsere Zielvorstellungen, -jungen Menschen Ideen-Anstöße und sinnvolle Perspektiven zu geben, die über den schulischen Alltag hinaus gehen.
Auf der Ideen-Expo standen dabei Umweltthemen und naturwissenschaftlich/technische Zusammenhänge im Vordergrund, die eine gute Ergänzung zu unseren Angeboten darstellten. Auch an speziellen Workshops (im Convention-Center) konnte man nach vorheriger Anmeldung teilnehmen.

 

Mehrere Lehrerinnen/Lehrer begleiteten von Mittwoch (09.09.2009) bis Freitag (11.09.2009) eine Vielzahl von Schülerinnen/Schülern während der Bahnfahrt von Braunschweig nach Hannover (und zurück) und gaben vielfache Tipps zur sinnvollen Gestaltung des Besuchsablaufs.

 

weitere Informationen:

1. www.ideenexpo.de

2. www.farbe.de.vu/Bilder/Ausfluege/2009_Ideen-Expo/Besichtigungen4.htm