Wir sind Homepage

das Workshop-Team: Dokumentation der Präventionswoche (Homepage)

 

"Ich fühle mich wie Karla Kolumna"- so treffend beschrieb D. Dahms (aus der BFR 09) die Tätigkeit im Workshop zur Dokumentation der Schul-Präventionswoche.

Wir hatten uns das Ziel gesetzt, über jeden Workshop unserer Präventionswoche einen Bericht zu schreiben und in unserer Homepage : www.johannes-selenka-schule zu veröffentlichen.

Leichter gesagt als getan:

Für jedes Reporter-Team bedeutete das, dass täglich etwa 4 Workshops zu besuchen waren, Reportagen dazu geschrieben werden mussten und Bilder vom Geschehen gemacht werden mussten.
In der Mediothek unserer Schule wurde dieses Roh-Material von den Schüler-Redaktionsteams überarbeitet und auf die Besonderheiten des Internets zugeschnitten. (Text- und Grafikbearbeitung) Letztlich wurden die Reportagen von unserem Chef-Redakteur (Herr Blechinger) nochmals begutachtet und von unserem Mediotheks-Team: Denisé Kreiß, Meggie Malek, Knud Schepers mit Typo3 ins Internet gestellt.

Teilnehmer:

Ferdl Weissig (Homepage-Leitung)

Frank Blechinger (Chefredakteur)

Hans-Joachim Torney (Grafikbearbeitung und Reportagen HH-Str)

Denisé Kreiß (Mediothek-Praktikantin, Internet-Eingaben)

Meggie Malek (Mediothek-Praktikantin, Internet-Eingaben)

Knud Schepers (Mediothek, Internet-Eingaben)

Timm Strübing (Reportagen)

Tino Christmann (Reportagen)

Dominic Dahms (Reportagen HH-Str.)

Levent Demir (Reportagen)

Fabian Frings (Reportagen)

Pascal Grzegowski (Reportagen)

Talisa Homann (Reportagen)

Jens Hoppe (Reportagen)

Nadine Jahnke (Reportagen)

Nico Reiss (Reportagen)

Johann Simakow (Reportagen)

Sven Tegtmeyer (Reportagen)

Kenin Tietz (Reportagen)

 

Alle Beteiligten waren mit großem Eifer dabei. Vielfach mussten auch Überstunden gemacht werden – aber es hat allen Spaß gemacht.