Presse-Archiv

Der »Neue« will mehr Farben

Rund 2500 Schüler und 100 Lehrer haben einen neuen Chef: Hubert Kornek ist jetzt Leiter der Johannes-Selenka-Schule am Inselwall. Der 50-jährige Pädagoge war bisher Regierungschuldirektor in Hannover. Für Kornek ist es ein Wiedersehen mit der JSS. Vor rund 25 Jahren arbeitete er an dieser Schule als Referendar. »Mir war die Schule damals sehr sympatisch«, erinnert er sich. »Auch deshalb bin ich gerne zurückgekommen.«

Den Rest des Artikel gibt es hier.

BBS I - eine Schule ringt innen um flotte Optik

Den Artikel gibt es hier.

Erfolg für Gastronomie-Auszubildende bei 27. Braunschweiger Jugendmeisterschaft

 Den Artikel gibt es hier

Weihnachtskekse für Klinik in Afghanistan

Den Artikel sehen sie hier.

Berufseinstiegsklasse Holztechnik baut eine Bank für die Kirchengemeinde Stöckheim