"Leberkäse statt Bratwurst!"

Turbulenzen in der Küche
Mit offenen Armen werden wir vom Präventionskurs „Leberkäse für alle“ empfangen, der unter der Leitung von Herrn Hartmann steht.
Zu Beginn scheint uns die Gruppe etwas chaotisch, doch bei genauem Hinsehen kann man feststellen, dass die Mitglieder in gewisser Weise miteinander harmonieren.
Eine kleinere Gruppe hält zusammen, als sie darüber spekuliert, welche und wie viele Gewürze man der Rohmasse hinzufügt. Kopfrechnen ist also gefragt. Jedoch gibt es auch Momente, in denen jeder der Kursteilnehmer zur selben Zeit die gleiche Person benötigt, den Kursleiter Herrn Hartmann. Ob es die Frage nach der Zubereitung ist, oder welcher Schritt als nächstes ansteht – er kümmert sich um alles und jeden. Deshalb kommt es uns so vor, als wenn er alles unter Kontrolle hat.
Susanne Sosniok und Maya Piefke