"Braunschweigs blaue Stunde"

Über einen Zeitraum von zwei Schuljahren ist in der Berufsfachschule Druck- und Medientechnik das bisher wohl aufwendigste Projekt der Abteilung Druck- und Medientechnik entstanden, der Kalender "Braunschweigs blaue Stunde".
Im Gestaltungsunterricht der BFD 12 wurden unter Anleitung von Herrn Koeppen und Herrn Gentz mehrere Kalenderentwürfe entwickelt. Sie alle zeigen Sehenswürdigkeiten der Löwenstadt zur blauen Stunde. Das Stadtmarketing Braunschweig hat als Projektpartner den Kalenderentwurf von Christina Lohmann und Merlin Lehmann ausgewählt und übernimmt nun den Vertrieb des von Holger Gerstung und der BFD 13 gedruckten Kalenders.
Erworben werden kann der im Format A2 (59,4 x 42 cm) gedruckte Kalender im Touristeninformationszentrum Braunschweig, kleine Burg 14 oder in der Buchhandlung Graff.