Präventionszeitung

Alles ist vergänglich, außer Wir!

Seit Jahren veranstaltet unsere Schule alle zwei Jahre die sogenannten Präventionstage. In der Anfangsphase wurde viel ausprobiert, wobei man merkte, dass das Projekt beliebter wurde. Hand in Hand arbeiten die Zeitungs– und Onlineredaktion zusammen.

Durch unsere gemeinsame Arbeit entsteht am Ende gedruckte Zeitung und Onlinebeiträge für die Ewigkeit. Für die Zeitungsredaktion ändern sich die Layouts nach Lust und Laune (15.10 Frankfurter Zeitung, 16.10 Bildzeitung).

Jan Schmidt, Leiter, sagte die Umsetzung klappt hervorragend und jedes Jahr macht es aufs neue Spaß.

Die Vorstellungen, unsererseits, wurden erfüllt und wir würden es jederzeit wieder machen. Unsere Aufgabe bestand darin, durch die unterschiedlichen Kurse zu wandern und Informationen dieser, sowie Bilder zu sammeln. Daraus entstanden dann journalistische Texte, aber auch die Begeisterung für den Kurs.