Vegetarisch

Das Wort vegetarisch leitet sich vom lateinischen "vegetare" (= beleben) bzw.
"vegetus" (= frisch, lebendig, belebt) ab.
Der Vegetarismus kennzeichnet demnach eine Lebens- und Ernährungsweise,
die "lebendig" und "belebend" ist. Das Thema des Vegetarismuses wird heutzutage immer präsenter.
Viele junge Menschen sind der festen ‹berzeugung, dass man sich auch nachhaltig gut ernähren kann,
ohne dass dafür Tiere unnötig gequält werden müssen.
Aus diesem Grund hat die Gruppe unter der Leitung von Frau Wiedenroth und Herrn Fricke sich näher mit diesem Thema auseinander gesetzt. Viele Vegetarier, aber auch Unentschlossene, die sich bis jetzt noch nicht genauer mit diesem Thema befasst haben, nutzten daher nun die Gelegenheit.
"Ich bin nun schon lange Vegetarierin und bin froh darüber, dass Frau Wiedenroth diesen Kurs zu den Präventionstagen angeboten hat." meinte eine der Schülerinnen.