Online-Redaktion

In der Online-Redaktion war es unsere Aufgabe an den Präventionstagen verschiedene Kurse zu besuchen, die hier an der Johannes-Selenka-Schule angeboten wurden.
Unsere erste Aufgabe war es die Turnhalle an der alten Waage zu besuchen, wo wir einige Fotos vom Volley- und Tchoukball-Kurs machen durften. Die Fotos versahen wir dann noch mit einem kleinem Text passend zum Kurs und dem Thema der Präventionstage "get together".
Im Laufe des Tages besuchten wir noch einige andere Kurse und machten uns ein Bild von der gesamten Veranstaltung. Am zweiten Tag besuchten wir unter anderem das Team der Präventionszeitung, welche ähnlich wie wir selbst auch gerade dabei waren ihre gesammelten Bilder mit einem schönen Text zu versehen und die Zeitung zu gestalten.
Bis 11 Uhr sah man dann überall Schüler rumlaufen, die fleißig alles für das gemeinsame Mittagessen auf dem Schulhof vorbereiteten. An sich war alles sehr harmonisch und jeder ging seiner Tätigkeit nach. So das in unseren Augen hier in diesen zwei Tagen zusammen ("together") ein sehr schönes kleines Fest auf dem Schulhof erarbeitet wurde.