Neues Projekt mit Malaga

Zukünftig werden angehende Zahntechniker unserer Schule ein Erasmus-Praktikum in Malaga – Spanien durchführen können……
also auf Kosten der Europäischen Union bis zu drei Monaten dort ihre Ausbildung fortsetzen.
Und selbstverständlich kommen angehende Zahntechniker aus Malaga aus dem EIS Santa Barbara, dem Ausbildungszentrum für medizinische Berufe, zu uns.
In der vorletzten Februarwoche waren Herr Heinrich (zuständig für europäische Projekte) und Herr Bernhardt von der Firma Techno Dent in Malaga auf einem Treffen Europäischer Partnerschulen. Nach einem abwechslungsreichem Programm (Sprachkurs, Schulführungen, Betriebsführungen, Besuch im Rathaus und immer wieder Arbeitstreffen) wurden die Modalitäten für einen regelmäßigen Austausch von Schülern unserer Schulen vereinbart.

Eröffnung der Veranstaltung
Vortrag über das deutsche Berufschulsystem
Besuch bei den zukünftigen Krankenpflegerinnen
Im Labor der Zahntechniker
Patrizia,(r) die zukünftige Praktikantin mit ihrer Lehrerin
Im Betrieb unserer zukünftigen Praktikanten