Präventionsteam

Liebe Schülerinnen und Schüler,

als Präventionsteam der Johannes-Selenka-Schule sind wir an der Ausgestaltung eines gemeinsamen und positiven Schullebens interessiert. Unser Ziel ist es, dass ihr euch von Anfang an an unserer Schule aufgenommen fühlt und wir zusammen eine Gemeinschaft bilden. In einer Gemeinschaft schaffen wir ein besseres Wohlbefinden für alle, stärken das Selbstbewusstsein und fördern dadurch mehr Mut, Zivilcourage zu zeigen. Diese Ziele möchten wir mit der Durchführung unserer jährlichen Präventionstage zu Beginn des Schuljahres schaffen. Die Präventionstage finden zu einem Schwerpunkthema mit euch, den Lehrkräften und externen Institutionen statt. Auch im Laufe des Schuljahrs werdet ihr mit gezielten Aktionen zum Beispiel gegen Rassismus oder Sexismus mit uns zusammenarbeiten.

Wir freuen uns auf euch.