Berufliches Gymnasium (BG)

Mach jetzt Dein Abitur am Beruflichen Gymnasium mit Deinem persönlichen Schwerpunkt

Unser Berufliches Gymnasium ist genau das Richtige für Dich, wenn du das Abitur machen willst und jetzt schon weißt, dass Deine Begabung besonders im technischen Bereich liegt. Die Verbindung von Theorie- und Praxisunterricht wird Deine Schulzeit hier in den Schwerpunkten Informationstechnik, Mechatronik oder Gestaltungs- und Medientechnik interessant und abwechslungsreich gestalten.

Bitte beachten: Das Berufliche Gymnasium wird in Kooperation mit der Heinrich-Büssing-Schule unterrichtet. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich dort.

An der Johannes-Selenka-Schule wird der Schwerpunkt Gestaltungs- und Medientechnik unterrichtet, der gesamte allgemeinbildende Inhalt sowie die Schwerpunkte Informationstechnik und Mechatronik an der Heinrich-Büssing-Schule.

Die Johannes-Selenka-Schule ist der Partner der Heinrich-Büssing-Schule für den Schwerpunkt Gestaltungs- und Medientechnik: Hier präsentieren wir zwei Arbeitsergebnisse: zwei eigenständige Videoprojekte, die in Klasse 13 entstanden sind.

The Chase

Die Abgabe